Page Nav

HIDE

Das Online Magazin in dem iro-consulting digitale Software Lösungen für Vertrieb und Marketing vorstellt.

Grid

GRID_STYLE

Breaking News

latest

Amazon Link

Produktvideos selbst produziert - Grundlagen

 Produktvideos kann man kostengünstig auch selbst produzieren. Das notwendige Equipment, die Software und die Methodik kann man online auf Y...


 Produktvideos kann man kostengünstig auch selbst produzieren. Das notwendige Equipment, die Software und die Methodik kann man online auf Youtube finden. Das wichtigste ist ein Drehbuch.

Was will ich wem sagen?, Welchen Nutzen bringt das Produkt wem. Wie wird es richtig eingesetzt. Was sollte man in jedem Fall vermeiden. Wie argumentiert man es gegenüber dem Endkunden.

Schritt 1: Das Script. Die Antworten zu diesen Fragen werden zum ersten Script. (einfach als Text schreiben)

Schritt 2:  die Dramaturgie. Wie bei einem Verkaufsgespräch, die Abläufe festlegen. Wann sage ich was. Welche rhetorischen Fragen stelle ich, die ich im Anschluss beantworte. Etc. Das Script muss spannend werden.

Schritt 3: Bilder. Mit welchen Bildern untermauere ich den Text

Schritt 4: Überarbeitung des Drehbuchs. Optimierung.

Schritt 5: Text aufzeichnen, Musik auswählen.

Schritt 6: Bilder lt. Drehbuch filmen

Schritt 7: Video schneiden, produzieren, überarbeiten

Alles für Anfänger nicht einfach, aber wir bei iro-consulting begleiten Sie. Jeder Anfang ist schwer, aber jeder kann einen Weg finden.